Schafwolle ist für mich einer der nachhaltigsten Rohstoffe.

Yasmin Groß-Stellmach

Das Label LaFieri wurde von Yasmin Groß-Stellmach im Jahr 2014 gegründet. Der Name entstand durch den Slogan ‘aus Wolle entstanden’. Das La steht als Abkürzung für das lateinische Wort lana und bedeutet Wolle, das Wort fieri, ebenfalls aus dem Lateinischen, bedeutet entstehen.

Ich möchte die Menschen mit meinen Produkten davon überzeugen, wie unglaublich vielfältig Filz sein kann. Nachhaltige und moderne Filzprodukte machen unser Leben angenehm, verschönern uns selbst und unser Zuhause.

Yasmin Groß-Stellmach

Seit 2011 arbeite ich begeistert mit dem Werkstoff Wolle. Diese Faser ist in vielen Bereichen einsetzbar; als Dünger im Garten, Dämmung beim Hausbau, zur Fertigung von Dekoration, Gebrauchsgegenständen & Kleidung und es gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Schafwolle ist einer der nachhaltigsten Rohstoffe. Es entspricht dem Tierwohl die Schafe jährlich zu scheren und von alters her verwenden die Menschen diese Wolle.
Ich möchte die Menschen mit meinen Produkten davon überzeugen, wie unglaublich vielfältig Filz sein kann. Nachhaltige und moderne Filzprodukte machen unser Leben angenehm, verschönern uns selbst und unser Zuhause.

Im Laufe der Zeit sind die Bereiche der Filzbekleidung und das Rohwollfilzen zu meinen Schwerpunkten geworden. Im Jahr 2017 habe ich erfolgreich die Zertifizierung für Gebrauchsfilze vom deutschen Filznetzwerk e.V. erhalten. Somit stehen meine Produkte für eine geprüfte Qualität.
Die Haltung eigener Schafe war und ist für mich die konsequente Ergänzung meines Handwerks. So entsteht eine Wertschöpfungskette, die für mich sinnvoller nicht sein könnte.

Mit voller Begeisterung widme ich mich der Schafzucht, Wollverarbeitung und Bildungsarbeit.