LaFieri

Auf Kriegsfuß mit den Galerieplugins

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, verändert sich noch immer einiges an meiner Homepage. Und ich befürchte, dass ich noch einiges an Arbeit vor mir habe. Zur Zeit teste ich ein neues Galerieplugin, nachdem sich das letzte als vollkommen fehlerhaft herausgestellt hat. Und als ich in der vergangenen Woche alle Bilder noch einmal angepasst habe, bin ich auch auf einige Fotos gestoßen, die ich sehr mag.

IMG_8307IMG_8297

Der Noppenberg, eine alte Bergehalde vom Sonnenuntergang angeleuchtet. An diesem Abend, im letzten Herbst, war wunderschönes Licht.

brügge 2

Wir waren im vergangenen Jahr einige Tage in Brügge und Gent. Das sind zwei wunderschöne Städte in Belgien und jede hat seinen ganz eigenen Charme. Brügge ist durchzogen von vielen kleinen Kanälen. Besonderen Charme hat sein mittelalterlicher Stadtkern, der zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

brügge-3

ruine in Gent

Gent dagegen hat mich auf eine andere Art beeindruckt. Für mich sah es aus wie die perfekte Mischung aus historischer und moderner Stadt.

Hier steht zum Beisspiel die Ruine der St. Bavos Abtei. Das Gelände hat nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, aber dann darf man es kostenlos betreten. Ich habe den Spaziergang dort sehr genossen. Es ist jedem zu empfehlen, der ein Liebhaber solcher alten Gemäuer ist. Dort kann man stark spüren, wie die Zeit an solchen Gebäuden nagt.

ruine in gent Innenhof

© 2017-LaFieri

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen. Ausblenden